Reinhards Gesundheit
2.5.18 Gürtelrose
So, jetzt habe ich eine Diagnose: Gürtelrose. Zuerst werde ich es mit homöopathischen Medikamenten probieren. In Reserve habe ich aber auch schon ein allopathisches Medikament verschrieben bekommen. Doch beide Medikamente waren nicht vorrätig. Das homöopathische steht morgen zur Verfügung, das allopathische wird vom Grossisten nicht geführt und muss von der Apotheke noch gesucht werden.
Hoffentlich habe ich Emil am Sonntag nicht angesteckt?!!!!
2.5.18 Insektenstiche?
Jetzt habe ich endlich Verdauung und Heuschnupfen in erträglicher Verfassung gebracht, da ereilt mich eine neue Plage. Vor einer Woche sind Schwellungen am Hals rechts und im Nacken aufgetreten. Später haben sich kleine Wasserbläschen gebildet. Die roten Schwellungen jucken ein wenig aber brennen sehr, wenn Spannung auf die Haut kommt. Die weitere Umgebung dieser Schwellungen ist stark berührungsempfindlich geworden. Der rechte Nackenmuskel ist ebenfalls schmerzhaft geworden.
Zuerst dachten wir an Mückenstiche. Doch sie bilden sich nicht zurück. Im Gegenteil, der Bereich wird immer empfindlicher gegenüber Berührungen und Bewegungen. Ich konnte heute Nacht kaum noch schlafen. Deshalb gehe ich jetzt zum Arzt.
16.4.18 Heuschnupfen
Seit einer Woche reagiert meine Nase wieder auf den Pollenflug. Mit der altbewährten Methode morgens einmal 1 ml Regasinum Antiallergikum zu spritzen und gelegentlich die Nasenschleimhäute mit einer Salz haltigen Salbe wie emser Nasensalbe oder die Hueschnupfen Nasensalbe von Sanct Bernhard zu beruhigen komme ich gut über die Runden.
15.4.18 Die Sonne hilft
Wenn die Sonne scheint, fühle ich mich deutlich besser. Zwar sind die Muskeln immer noch sehr schlapp, aber wenn ich sie nicht zuviel in Anspruch nehme, fühle ich sie auch kaum. Der Regentag am Freitag war dann genau das Gegenteil. Die Muskeln haben den ganzen Tag über geschmerzt.
Letzte Woche hatte ich mich dann mal wieder an die Darmsanierung mit Hilfe von Symbioflor 2 erinnert und das Mittel gleich bestellt. Seit 4 Tagen nehme ich es ein und siehe da, meine Verdauungsprobleme haben sich schon gelegt. Keine Gasbildung mehr im Oberbauch, kaum noch Sodbrennen und die Verdauung hat sich voll normalisiert.
29.3. keine große Veränderung
Anlass wieder mal einen Eintrag zu schreiben ist, dass ich heute die letzte Vitamin D3 Tablette geschluckt habe. Von nun an muss es wieder die Sonne richten.
Inzwischen ist der Entzündungsherd vom Kiefernchirurg entfernt worden, samt Backenzahn darüber. Nun hoffe ich, dass sich meine Muskelschmerzen und -schwächen lindern.
20.2. keine Entzündung im Kiefergelenk
Am Dienstag hatte ich einen Termin beim Kieferchirurg. Die Rundumaufnahme des Kiefers zeigte keine Entzündung im Gelenk. Der Arzt nimmt deshalb an, dass ich einen Kapselriss erlitten hatte, der langsam ausheilt. Er verschrieb mir Krankengymnastik.
Die Aufnahme zeigte aber auch, dass ich an einer schon behandelten Wurzel eine Entzündung habe und außerdem noch Karies unter der Krone des Zahnes. Jetzt muss ich wieder meinen Zahnarzt aufsuchen und mit ihm planen, wie die Entzündung beseitigt werden kann u nd wie ich das finanzieren werde.
11.2. Doc in Stutgart aufgesucht
Das Ergebnis ist aber nicht erfreulich. Seiner Meinung nach habe ich eine Entzündung im linken Kiefergelenk. Die ließe sich nur durch ein neues künstliches Kiefergelenk beseitigen. Außerdem solle ich sollange auf entzündungsfördernde Lebensmittel wie Weizen verzichten. Ich werde meinen Hausarzt um Rat fragen.
4.2. nach ein paar guten Tagen wieder Verschlechterung
Seit vorgestern habe ich wieder erhebliche Probleme mit der Verdauung und in der Folge Muskelschmerzen. Jedenfalls scheint mir diesmal die Reihenfolge umgekehrt, den Verdauungsproblemen folgten diesmal die Muskelschwächen und -schmerzen. Meine Knie sind wieder instail und ich muss aufpassen, wie ich auftrete um stechende Schmerzen in den Knien zu vermeiden.
25.1. gehe wieder spazieren
Nachdem Wetter und Muskeln lange nicht mitgespielt hatten, gehe ich seit gestern wieder spazieren. Bei schlechtem Wetter oder sehr schmerzhaften Muskeln setze ich mich auf meinen Heimtrainer und radle eine Runde.
8.1. weniger Beschwerden
Nachdem ich jetzt sechs Wochen lang noch mit verschiedenen zusätzlichen Beschwerden kämpfen musste, war gestern mal ein "normaler" Tag mit "nur" den üblichen Muskelschmerzen. Doch heute Morgen melden sich schon wieder die Lendenmuskeln deutlich zu Wort. Ich bin auf meine Rückengymnastik am Mittwoch gespannt.
1.1.18 alles etwas leichter
Im neuen Jahr haben alle Beschwerden der letzten Tage etwas nachgelassen. Die Beinmuskeln schmerzen seit ich regelmäßig bestrahle kaum noch. Mein Magen und Darm- Trckt scheint sich zu beruhigen. Die Schmerzen in der Rückenmuskulatur sind heute auch etwas weniger geworden. Und die Sonne scheint gerade!
16.1. weitere Verbesserungen
Gestern war ich sogar auf der 400. S21 Demo ohne heute negative Folgen zu verspüren. Es wird besser!