1.10. Zweiter Tag am Ätna

Reinhard am 1.10.2018

Nach dem bescheidenen Schlaf folgte ein sonniger Morgen mit sehr blauem Himmel. Der Frühstückssaal bot einen herrlichen Ausblick nach Osten zur Morgensonne und über Catania im Tal. Das Frühstück war ebenfalls sehr vielfältig und daher gut. Später genossen wir noch auf der Terrasse vor dem Haus die Morgenstimmung.

Um 9:30 Uhr fuhren wir zur Talstation. Dort war schon reger Betrieb. Viele Busse waren schon angekommen. Wir konnten aber noch zügig eine Kabine besteigen und uns hoch auf den Ätna bringen lassen.

Die Gruppenreisenden wurden in Bussen weiter hinauf zu den vier großen Gipfeln gefahren (63,- EUR pro Person). Wir begnügten uns mit einer Wanderung in der Umgebung der Bergstation. Die Sonne schien prächtig, doch an verschiedenen Pässen ging ein eisiger Wind. Wir hatten trotzdem eine Erlebnis reiche Wanderung. Mit den Wanderstöcken bin ich überraschend gut in diesem schwierigen Gelände zurecht gekommen und habe verschiedene kleine Hügel am großen Berg erklommen. Wir haben sehr viele Bilder von diesem Ausflug mit gebracht.

Gegen Mittag waren wir beide erschöpft und fuhren zu Tal. In der Nähe des Hotels bei einer Kapelle machten wir noch eine Mittagspause und wechselten die Kleider. Dann ging es zügig zurück zum Campingplatz, diesmal über die Autobahn. Der einfache Weg dauert etwa 2,5 Stunden, wenn es keine Hindernisse gibt.

Auch am Platz hatte noch einmal die Sonne geschienen. Elke ging wohl ein letztes Mal im Meer schwimmen, denn für die nächsten Tage ist viel Regen angekündigt. Ich erholte mich zuerst einmal mit einem kurzen Schlaf von den Strapazen der Fahrt.

Back

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
4 mal 2  =  Bitte Ergebnis eintragen