11.9. - 12. Urlaubstag
Unsere Einkaufstour: Als erstes wollten wir bei einem Wohnwagen Handel einkaufen. Doch der war geschlossen. Der Besitzer war, wie wir später erfuhren, zu der Zeit auf unserem Campingplatz. Also haben wir das Navi nach einem Einkaufszentrum suchen lassen. Es gibt sogar eine Alternative zum Coop hier. Dort konnten wir eine neue Schüssel und einen kurzen Stil für den neuen Besen erstehen, aber keine Fußbank für den Einstieg in den Wohnwagen und keinen Wäscheständer.
Als nächstes sind wir noch einmal zum Coop gefahren. Vieleicht entdeckt Elke ja mehr als ich. Doch den Laden verließen wir wieder mit leeren Händen. Nun sollte uns das Navi wieder zurück zum Zeltplatz führen. Weil die Adresse des Platzes nicht bekannt war, mussten wir den Ort Castiglione, zu dem Punta Ala gehört, eingeben. Das Navi führte uns deshalb nicht durch Follonica zurück sondern außen herum durch das Industriegebiet. Dort gab es noch einen großen Baumarkt. Wir konnten einen Ersatz für den Wäscheständer kaufen.
Als letztes schilderte ich im Büro das Campingplatzes unsere vergebliche Suche nach einem Fußtritt für den Wohnwagen. Sie liehen uns daraufhin einen Ersatz aus ihrem Bestand. So ist die lange Suche nach den fehlenden Dingen doch noch einiger Maßen glücklich ausgegangen.