12.10. - 41. Urlaubstag

Reinhard am 12.10.2017

Daas Wetter meint es diesmal gut mit mir. Wieder ein Sonnentag mit Temperaturen bis 27°. Natürlich geht auch hier die Sonne früher unter. Deshalb macht es nach 17 Uhr keinen großen Spaß mehr am Strand zu liegen. Aber das Wasser ist warm! Ich könnte mich  stundenlang im Meer treiben lassen.

Heute Vormittag Hausputz gemacht und Postkarten geschrieben. Zur Mittagspause endlich wieder ein Buch hervor geholt "Papst Franziskus - Für eine Wirtschaft die nicht tötet". Am Nachmittag dann am Notteri Strand gewesen, am richtigen Sandstrand. Da der Strand sehr flach ins Meer abfällt und das auf seiner ganzen Länge und rechts und links geschützt von Landzungen, kann die Sonne das Wasser noch besser erwärmen als an anderen Stränden.

Am Abend mit dem Auto Richtung Mount Minniminni hinaus gefahren und eine Zufahrt gefunden. Sie beginnt gleich beim Supermarkt am Ortsende.

Gestern kamen neue Nachbarn an. Zwei Männer aus Frankreich, vermulich Korsika, mit einer Vespa PX125 in schwarz und einem Yamaha 125ger Oldtimer Motorrad mit minimalem Gepäck. Sie schlafen in einem sehr kleinen Zelt. Ich wollte ja auch mal mit meiner Beverly 125 über Korsika nach Sardinien fahren. Diese beiden tun es.

Zugleich kamen auch zwei Frauen in einem Fiat Panda an. Ebenfalls mit einem so kleinen Zelt, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie zwei Persionen darin schlafen können.

Back

Comments

12.10.2017

jacqueline

Hallo Reinhard, ich krieg Heimweh bei Deinen Fotos....., kann mir alles soooooo gut vorstellen.
Ich kann mich gar nicht erinnern, dir mal die für mich schönsten Orte aufgeschrieben zu haben? Du musst sie mir dann mal zeigen. Habe ich Dir auch ein paar Adressen aufgeschrieben, in der Nähe, in Sestu, nördlich von Cagliari gelegen, kennen wir ein Rollstuhlpaar, eine Wohngemeinschaft mit Behinderten, die Handwerkssachen herstellen, einen Mann, der die Bauern besucht. Wenn man immer alles wüsste! Dann hätt ich Dir was als Geschenk mitgeben sollen, aber Du könntest auch was kaufen und ich würde es nachher bezahlen.
Gibt es schon Orangen, Artischocken?
Neid macht grün. So hör ich jetzt auf.
Schlaf gut unter dem sardischen Sternenhimmel

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
9 mal 4  =  Bitte Ergebnis eintragen