16.4.18 Wohnwagen vorbereiten

Reinhard am 16.4.2018

Mit dem jetzt wärmeren Wetter, kann ich mich auch um die Vorbereitung unseres Wohnwagens für die nächste Reise kümmern. An der hinteren "Stoßstange" (offiziell Kennzeichenträger genannt, da sie keinen Stoß aushält) mussten Risse geklebt werden.

Beim rückwärts Rangieren auf einem Campingplatz hatte ich einen Baum übersehen. Die Plastikstoßstange war durch den Zusammenstoß mehrfach gerissen. Ein neuer "Kennzeichenträger" hätte rund 300,- EUR gekostet. Also war Kleben angesagt.

Meine Idee war mit Glasfasermatten auf der Innenseite die Risse stabil zu verbinden. Als Klebemittel entschied ich mich für einen Glasfaserspachtel. Leider hatte der Spachtel die unangenehme Eigenschaft beim Trocknen Spannungen zu erzeugen und so die Risse wieder auseinander zu ziehen. Also glättete ich die Außenseite noch mit einer grauen Silikonmasse.

Jetzt muss ich mir im Heymerzentrum in Sindelfingen noch neue Abdeckungen für die Schraubenköpfe und Löcher besorgen. Da ich nicht wusste, wie die Schrauben im Kennzeichenträger abgedeckt waren, hatte ich die erste Abdeckung aufgeschliffen. Danach war mir klar, dass ich jede Abdeckung aufbohren musste. Außerdem fehlt auch vorne an einer solchen Schraube die Abdeckung.

Back

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
10 minus 5  =  Bitte Ergebnis eintragen