17.9. - 18. Urlaubstag

Reinhard am 17.9.2017

Bis nach Mitternacht gab es Gewitter mit starkem Regen, dann war Ruhe. Am Morgen zog noch einmal ein lautes Gewitter mit wenig Regen über den Platz, dann schien wieder die Sonne. Leider war es danach noch sehr kühl. Wir aßen deshalb unser Frühstück im Wohnwagen und schalteten dazu die Heizung ein. So lässt sich auch schlechtes Wetter gut aushalten.

Elke ging schon am Vormittag an den Strand sonnen und schwimmen. Ich bin am Nachmittag eine Runde im Meer geschwommen.

Später sind wir dann, wie viele Italiener, nach Castiglione zum Flanieren gefahren. Es waren viele Menschen auf der Hauptflaniergasse unterwegs. Man kauft sich ein Eis und hält ein Schwätzchen, grüßt hier und dort. Da konnten wir nicht mit halten. Uns lief niemand bekanntes über den Weg.

Der Parkplatz ist gebührenpflichtig. Ob am Sonntag und in der Nachsaison auch, war für mich nicht zu erkennen. Bei unserer Rückkehr zum Auto wussten wir es dann genau. Es hing ein Gebührenbescheid über 27,50 EUR unter dem Scheibenwischer.

Am Abend haben wir lieber wieder selber gekocht und im Wohnwagen gegessen. Gerade zum Sonnenuntergang zur Essenszeit sind hier zahlreiche Stechmücken unterwegs. Da sitzen wir im Wohnwagen geschützter. Die Temperatur sinkt nach Sonnenuntergang rasch, beträgt aber immer noch 20° C.

Elke hatte einen kleinen Unfall auf dem Weg zum Auto. Sie war schon müde und ist deshalb über eine unebene Stelle im Weg gestolpert und gefallen. Ihre Lieblingshose hat jetzt ein Loch unter dem Knie und die Haut am Knie und am Handballen ist etwas aufgeschürft. Aber alles halb so schlimm. Kurz zwei Pflaster aufgeklebt und wir konnten zum Eisessen los fahren.

Die IT-Technik raubt uns Zeit und Nerven. Da es kein WLAN an den Stellplätzen gibt benutze ich meinen LTE Stick mit deutscher Vodafon Karte und am liebsten meinen mobilen Router. Doch nicht immer kommt eine gute Internetverbindung zustande. Die Suche nach der Ursache raubt uns viel Zeit und Nerven.

Wie ist der Router einzustellen? Italienischer Standort und italienischer Vodafon Zugang oder deutscher Standort und deutsches Vodafon? Stecke ich den Stick direkt in den Laptop, meldet er sich bei der italienischen Vodafon an. Der Router verbindet sich aber immer wieder mit der deutschen Vodafon, obwohl wir hier in Italien sind. Am Laptop funktioniert die Verbindung störungsfrei. Doch wenn ich dann einen Hotspot einrichten möchte, damit unsere Handys auch über WLAN aufs Internet zugreifen können, fehlt in WIN 10 die Einstellung für die Freigabe der Internetverbindung. Inzwischen habe ich für die Kombination Router und LTE STick wohl den richtigen Standort gefunden, es läuft seit zwei Tagen.

Ob der Empfang im Wohnwagen oder nahe am Wohnwagen zu schwach war, oder ob andere LTE Nutzer gestört haben, die jetzt abgereist sind, ich weiß es nicht.

Back

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
7 mal 2  =  Bitte Ergebnis eintragen