19.10. dies und das

Reinhard am 19.10.2018

21:00 Uhr: Der Tag begann mit einer geschlossenen dunklen Wolkendecke. Zeitweise fielen auch einige wenige Regentröpfchen. Jetzt sind mal wieder Stechmücken im Vorzelt unterwegs.

Statt einer Radausfahrt überarbeitet ich am Vormittag einen Text für das Kreistagswahlprogramm. Bis zum Mittag hatten sich die Wolken verzogen. Es blieb nur noch ein leichter Schleier am Himmel. Die höchsten Berge rechts und links schauten aus diesem Schleier heraus.

Bis rund 14 Uhr scheint die Sonne zum südlichen Seitenfenster herein. Ich habe das schon mehrfach genutzt um Wind geschützt im Vorzelt in der Sonne zu liegen.

Am Nachmittag fuhr ich zum Einkaufen Richtung Stadt. Es gibt außerhalb der Stadt einen gößeren Conad Markt. Und welch ein Zufall, genau gegenüber die günstigste Tankstelle, die ich bisher hier gesehen habe.

Etwas verdächtig war mir, dass zwei junge Männer an den Selbstbedienungs-Zapfsäulen das Bedienen des Geldautomaten übernahmen. Angeblich, weil der Automat nicht richtig funktioniert. Einer der beiden sprach muttersprachliches Deutsch. Ich habe aber nicht nachgefragt aus Angst, irgendwie dann doch übers Ohr gehauen zu werden.

Zum Conad Markt hatte ich gut hingefunden. Dann wollte ich noch an der Küste die Straße bis zum Ende fahren. Doch der Weg dorthin, den ich mir bei Google-Maps ausgesucht hatte, führte mich mal wieder auf einem Schutzdamm an einem Fluss. Nur bestand der Weg auf dem Damm eigentlich nur aus tiefen Löchern. Also fuhr ich über 1 km nur im ersten Gang vorsichtig über diese "Geländestrecke".

Die ersten Kilometer hier am Strand entlang sind sehr schön ausgebaut. Dann wird die Straße immer einfacher und endet an einer Flußmündung. Der letzte Kilometer führt durch unendlich viele wilde Mülllagerplätze. Auch auf dem Strand selber liegt viel Müll herum. Der Brandungsbereich besteht auch nur aus Kieselsteinen. Hier wollen sowieso keine Urlauber ins Wasser gehen.

Mein Handy möchte gerne das Betriebssystem aktuallisieren. Deshalb sitze ich doch im Vorzelt und habe Autan gegen die Stechmücken gesprüht. Aber im Augenblick gibt es keine stabile Internetverbindung. Nicht über WLAN und nicht über Mobilfunk.

 

Back

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
14 minus 6  =  Bitte Ergebnis eintragen