Comments
20.9.2017
Elke und Reinhard
Für ein solches Frühstück würde ich auch aufstehen!!
Ein guter Ratschlag von einer Physiopatientin:
Bei Hinfallen bitte Eis äusserlich auflegen statt so unanständig runterzulecken!
Und sonst bitte Sonnenpäckli schicken. Jac.
PS Bitte Rechnungen nicht n o c h schwieriger machen.
19.9. - 20. Urlaubstag
Reinhard am 19.9.2017
Ein kühler Morgen. Für den Tag hatten wir uns einen Ausflug zum Tarotgarten von Niki de Saint Phalle vorgenommen. Unterwegs schien die Sonne und das Thermometer stieg auf 24° C. Der Garten war auch jetzt in der Nachsaison gut besucht. Bei unserem letzten Besuch war der Brunnen mit den vier badenden Frauen außer Betrieb. Diesmal konnten wir ihn in Aktion bewundern.
Auf dem Rückweg zeigten sich im Norden dunkle Wolken. Wir gingen trotzdem noch in Castiglione essen. Das Restaurant hatte Terrassen in vielen Stufen bis hoch an die Stadtmauer. Wir hatten eine gute Übersicht über die Stadt, den Fluss und die Sümpfe. Allerdings sahen wir auch immer mehr dunkle Wolken aufziehen und Blitze über den Himmel zucken. Als wir wieder beim Auto waren, fielen die ersten Tropfen.
Wir nutzten die Gelgenheit und fuhren zu einem Aussichtspunkt an der Küste mit gutem Ausblick auf Elba. So konnten wir die Blitze als Feuerwerk genießen.
Der Morgen im Wohnwagen ist ein Erlebnis für sich. Wir können vom Bett aus direkt aus den Fenstern schauen. Das Meer rauscht und die Baumwipfel wiegen sich über uns. Zum Frühstück scheint die Sonne durch die beiden Bugfenster direkt auf unseren Frühstückstisch. Schlechtes Wetter in der Toskana ist immer noch deutlich angenehmer als schlechtes Wetter zu Hause!
Mehr Infos zum Tarot Garten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Giardino_dei_Tarocchi
Neuere Themen:
21.9. - 22. Urlaubstag20.9. - 21. Urlaubstag
Ältere Themen:
18.9. - 19. Urlaubstag17.9. - 18. Urlaubstag
Back