2.10. - 33. Urlaubstag
Reinhard am 2.10.2017
Naja, nur ein halber Urlaubstag. Ich habe mit dem Packen begonnen und bin jetzt fix und fertig.
Wir hatten wieder einen Sonnentag. Zuerst habe ich Elke Geld überwiesen und mir auf einer Fähre für morgen einen Platz gebucht. Jetzt soll ich die Buchungsbestätigung ausgedruckt mitbringen. Drucker im Wohnwagen? Bin gespannt, wie das ausgeht.
Eigentlich wollte ich mir das Einschiffen durch die Onlinebuchung einfacher machen. Ich fahre morgen nach Civitavecchia (etwa 2 Stunden), von dort mit der Fähre nach Cagliari (etwa 12 Stunden) und dann zum
Campingplatz Capo Ferrato (1 bis 2 Stunden).
Anschließend im Wohnwagen Elkes Tasche verstaut und einiges für mich und für die Fahrt umgeräumt. Dann wollte ich Gemüse und Brot einkaufen. Doch der Gärtner am Platz hatte nicht geöffnet. Also bin ich noch einmal zum PAM nach Follonica gefahren. Dort habe ich mich dann aber auch mit Dingen eingedeckt, die ich vermutlich am Platz auf Sardinien nicht so schnell finden werde.
Nach der Mittagsruhe noch einmal im Meer schwimmen gewesen. Diesmal gab es den Effekt wie im Aichstrutsee. An der Oberfläche war das Wasser von der Sonne angewärmt, etwas tiefer war es noch kühler.
Nach der Dusche gleich weiter gepackt. Der Zeltboden ist schon in der Alukiste. Da der Boden von unten feucht war und viel Sand an ihm klebte, hat es einige Zeit gedauert ihn zu trocknen und provisorisch zu reinigen. Denn übermorgen werde ich ihn wieder ausbreiten.
Zum Abendessen habe ich mir dann nur einen kräftigen Salat mit Tomaten, Oliven, Mozzarella und einem Ei gemacht. Dazu Vollkorn Baguette und einen Kräutertee. Als Aperitif gab es ein Aperol Soda.
Es gibt keine neuen Bilder.
Für den Internetzugang über meinen Router habe ich zufällig die Lösung für das Verbindungsproblem gefunden. Seit ich den LTE-Stick mittels USB Kabel entfernt vom Router betreibe, haben wir sogar im Wohnwagen stabile Verbindungen gehabt.
Back