21.9. - 22. Urlaubstag

Reinhard am 21.9.2017

Und es geht noch kühler, 9,4° C am Morgen, 15° im Wohnwagen. Doch ein blauer Himmel lässt die Sonne voll einwirken. Bis zum Mittag hatten wir 24° C.

Am Vormittag haben wir das neue Fahrrad her gerichtet und sind anschließend eine Runde ins Hinterland gefahren. Elke war schon über Mittag am Strand und im Meer schwimmen, ich erst nach meiner Mittagsruhe.

Dazwischen haben wir noch Buntwäsche gewaschen, von der Sonne trocknen lassen und weggeräumt.

Am Abend waren wir in Follonika einkaufen und wollten dann im Fischrestaurant auf einer Klippe essen gehen. Doch die öffneten jetzt erst ab 20:00 Uhr. Also fuhren wir weiter zu dem Vier Kürbisse Restaurant bei uns im Hinterland. Auch da waren wir noch früh dran, die Speisekarte musste erst gedruckt werden. Aber so konnten wir uns noch mit der Wirtin unterhalten. Später kamen weitere Gäste hinzu, die üppiger (typisch italienisch) dinierten.

Am Strand ist die von der Sonne beschienene Haut heiß, die im Schatten befindliche Haut kühl. Die Wassertemperatur ist beim Schwimmen unverändert angenehm. Einheimischen wäre dieses Wetter sicher zu kalt. Aber Deutsche, Scheitzer und Östereicher alen sich noch in der Sonne.

Back

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
8 plus 4  =  Bitte Ergebnis eintragen