23.10. Regentag
Die Nachbarin in dem kleinen Lieferwagen bat heute Vormittag darum ihren Laptop bei mir aufladen zu dürfen. Um Strom im Auto zu haben hätte sie eine Tür offen lassen müssen. Aber dann wäre auch der Regen ins Auto gekommen. Sie will weiter fahren und deshalb vorher noch den Akku geladen haben. Sie geht selten auf Campingplätze sonder übernachtet meist im Freien. Da hat sie dann keine Lademöglichkeit.
Bei der Gelegenheit saß sie dann auch eine Zeit lang bei mir im Wohnwagen und wir haben uns unterhalten. Ihr kam der Wohnwagen von innen viel geräumiger vor, als sie das von außen eingeschätzt hatte. Im Verhältnis zu ihrem kleinen Kombi habe ich natürlich auch sehr viel mehr Platz.
Heute habe ich die letzten Haferflocken von daheim für mein Müsli verbraucht. Schon lange vorher wollte ich mal nachschauen, wie Haferflocken auf italienischeh heißen. Doch ich habe es immer wieder vergessen. Beim Einkaufen habe ich dann eine Tüte gefunden, die mir sehr nach Haferflocken aussah und das auch noch in EU Bioqualität. Im WW ließ ich mir die Beschriftung übersetzen und siehe da, es sind Haferflocken = farina d'avena. Auf der Tüte steht "Fiocchi die Avena Itegrali" = Vollkornflocken!
Dafür habe ich beim Kauf von Fisch(stäbchen) weniger Glück gehabt. Da ich schon lange keinen Fisch mehr gegessen hatte, wollte ich mir ein (fast) Fertiggreicht kaufen. Ich hatte Fisch mit Spinat gesehen, dann noch die verschiedenen Päckchen verglichen und mich für eine kleinere Portion entschieden, da ich ja nur alleine esse und besonders Fisch nicht alt werden sollte. Gebacken habe ich die Stäbchen immer noch als Kabeljau mit Spinatfüllung. Erst beim Essen habe ich gemerkt, dass es nur einfache Kabeljau Fischstäbchen waren. 400 Gramm, davon nur 40 % Fisch der Rest war Brotkrümmel, zu 5,50 EUR. Beim nächsten Mal kaufe ich wieder nur puren Fisch und den Spinat dazu. Die Brotkrümelkruste drum herum brauch ich nicht und vor allem nicht zu Fisch-Preisen.