24.8. Freitag

Reinhard am 24.8.2018

Die Hitze erschlägt mich. Ich habe zwar wieder gut geschlafen. Doch schon bald nach dem Aufstehen könnte ich mich schon wieder hinlegen. Im Wohnwagen waren es am Morgen noch 25° C, um 10 Uhr waren es schon wieder 30° C im Freien.

Ich bin zum Tanken in den Ort gefahren und habe dann noch ein paar Fotos vom Valle Christi gemacht. Schon der Rückweg zum Auto ließ den Schweiß in Strömen fließen.

Heute Abend gehe ich mit Daniele, einem Kollegen aus Genua, zum Essen in die Osteria Vecchio Mulino.

Die Klimaanlage im Auto sorgte sofort für angenehme Temperaturen. An der Tankstelle fuhr mir erst einmal der Schreck in die Glieder, meine Geldbörse war nicht am Platz. Zum Glück hatte ich eine zweite dabei und konnte bezahlen.

Auf dem Rückweg bin ich noch für ein paar Bilder zum Valle Christi gefahren. Der Parkplatz lag oberhalb der Ruine. Zum Fotografieren lief ich wieder die Straße bergab. Leider stand die Sonne genau gegenüber, also gab es Gegenlicht. Zurück musste ich mit der Sonne im Rücken die Straße wieder bergauf laufen. Das löste den nächsten Schweißstrom aus.

Meine Geldbörse fand ich dann in einer der Fahrradtaschen wieder. Noch mal gut gegangen.

Von dem Restaurant heute Abend gibt es auch ein nettes Video bei Youtube. Wer Zeit und Lust hat kann es sich ja mal ansehen.

Am Abend: Daniele kam gegen 18 Uhr an. Wir haben uns eine Zeit lang beim Wohnwagen unterhalten, da das Restaurant erst ab 19:30 Uhr öffnete. Dort angekommen kam die erste dunkle Wolke auf, doch es blieb bis zum Schluss trocken. Außerdem war es dort schon kühler als jetzt (21:30 Uhr) hier auf dem Platz (26° C). Für die Nacht sind Gewitter für Rapallo angesagt.

Das Essen war sehr gut. Alleine die Vorspeisen haben schon für einen Hauptgang gereicht. Deshalb verzichtete ich auf das Kaninchen, dass ich als dritten Gang sonst gerne gegessen hätte.

Back

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
19 minus 2  =  Bitte Ergebnis eintragen