25.9. - 26. Urlaubstag

Reinhard am 25.9.2017

Ein sonniger Morgen. Wir sind zu einem größeren Radausflug in den Marrema Naturpark aufgebrochen. Da wir den Park schon öfters besucht hatten, kannten wir uns ein wenig aus und parkten außerhalb. Leider waren weder die Rinder noch die Cowboys besonders heute besonders fotogen.

Kurz vor der Küste entdeckte Elke die Zufahrt zu einem Radweg nach Süden durch die Wälder. Der war durch ein Gatter versperrt. Ein Schild erklärte, dass wir erst ein Ticket im Parkbüro kaufen müssten. Da uns gerade eine ganze Schulklasse auf diesem Weg entgegen gekommen war, zwängte ich mich mit meinem Rad durch ein engest Gatter und konnte danach frei fahren. Elke folgte mir. Wir hatten eine herrliche Fahrt bei angenehmer Luft und Sonne durch den riesigen Pinienwald.

Am Ende des Weges gab es zwei mittelalterliche Wehrtürme auf hohen Felsen zu sehen und einen sehr sauberen Strand zu genießen. Wir zogen wegen der brennenden Sonne eine Rast im Wald mit Aussicht auf einen der Türme vor.

Später haben wir dann noch den Hauptstrand mit Imbissbude und die Vogelbeobachtungsstation an der Flussmündung besucht. Auf dem Weg zur Flussmündungen konnten wir größere Gebiete mit abgestorbenen Pinien beobachten. Ins Grundwasser ist Salzwasser eingedrungen, was die Pinien nicht vertragen. Für die Landwirtschaft wird zuviel Grundwasser abgepumpt, sodass das Salzwasser nachdringen kann.

Als wieder wieder zurück am Auto waren, waren wir beide KO. Mehr als 20 km bei guter Sonne sind für uns schon anstrengend.

Auf der Rückfahrt hielten wir noch in Castiglione beim Coop an. Elke ging einkaufen, während ich im Auto einschlief. Es waren sehr viele Autos aus der Schweiz mit Berner Nummer zu sehen. Die Herbstferiene haben in der Schweiz begonnen.

Back

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
6 plus 7  =  Bitte Ergebnis eintragen