28.8. Noch ein Strandtag
Die Nacht zuvor gab es eine Band auf dem Nachbarplatz. Der Fernseher des übergroßen Wohnmobils ist deshalb wohl aus geblieben. Die Musik der Gruppe war nach meinem Geschmack, Rock und Blues. Gerade als ich zu Bett ging, gegen 23:30 Uhr hörte die Band auf zu spielen.
Heute war der Fernseher auf dem Nachbarcamping vom Frühstück an an. Doch am Abend sind die Bewohner wohl aus gegangen. Der Fernseher blieb aus. Ich nutzte dir Ruhe und blieb nach dem Abendessen noch lange sitzen, genoss den Sonnenuntergang und die Abendfärbung am Himmel. Wieder ohne Wolken.
Am Nachmittag hatte ich mich nach dem Duschen in den Sessel vor dem Wohnwagen gesetzt und die Sonnenstrahlen genossen. Leider bin ich dabei eingeschlafen und habe mir eine rote Hautfarbe zugezogen. Scheint aber noch einmal gut gegangen zu sein.
Ich kaufe nur in kleinen Mengen hier auf dem Platz ein. Gestern gab es gute Kartoffeln. Daraus habe ich mir Pellkartoffeln gemacht. Gestern gab es sauren Hering zu Pellkartoffeln in Butter mit gemischtem Blattsalat und Käse. Heute gab es einen Möhreneintopf in Specksoße mit Pellkartoffeln und einen Tomaten- Gurkensalat mit Käse.
Zu Mittag esse ich abwechselnd einmal Naturjoghurt mit von Elke eingekochter Träublemarmelade und Vollkornzwieback das andere Mal eine Fertigsuppe mit Dinkelbackerbsen. Zum Frühstück gibt es Müsli solange der Vorrat reicht. Als Obst habe ich immer ein paar Weintrauben da, neben den Bananen zum Frühstück.