28.9. Freitag

Reinhard am 28.9.2018

Wir haben lange geschlafen. Der Bäcker fuhr schon vor, als wir noch im Bett lagen. Es war angenehm kühl, 24° C. Nach dem Frühstück fuhr ich mit dem Rad in den geschützten Wald hier an der Westküste. Elke verbrachte ihre Zeit am Strand mit Sonnen, Lesen und Strandwanderungen.

Am Nachmittag machten wir gemeinsam eine Strandwanderung entlang der Westküste und dem geschützten Wald. NAch dem Duschen mussten wir noch in die Stadt zum Einkaufen. Danach sind wir noch in Richtung Kamarina gefahren, dem nächsten Ort Nord-Westlich von Punta Braccotta. Ein archeologisches Museum liegt auf einer Anhöhe. Wir hatten eine schöne Aussicht über Land und Meer.

Was hier nervt sind Fliegen und Katzen. Es gibt keine Stechmücken aber Fliegen, Fliegen, Fliegen. Deshalb ist der Strand tagsüber ein guter Ort. Dort gibt es nur wenige Fliegen. Bei der Radtour durch den Wald haben mich ständig Fliegen belästigt. Da der Weg uneben war, konnte ich mich nicht dagegen wehren, sondern musste beide Hände am Lenker lassen. Dafür kann ich jetzt wieder jeden Gesichtsmuskel für sich ansprechen. Während der Fahrt durch den Mund atmen ging überhaupt nicht, denn dann hätte ich auch gleich Fliegen eingeatmet. Wenn die Sonne untergegangen ist, dann verschwinden auch die Fliegen. Unser Abendessen konnten wir ungestört im Vorzelt genießen. Wenn da nicht die Katzen wären.

Aus irgend einem Grund laufen die Katzen heute immer an unserem Zelt vorbei. Eventuell haben Nachbarn etwas gut riechendes in ihrem Müll. Ansonsten gibt es in unserem Rondell viele "Tretminen". Die Katzen benutzen den kleinen Split als Katzenklo.

Back

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
5 plus 7  =  Bitte Ergebnis eintragen