29.8. - 2. Reisetag

Reinhard am 29.8.2017

Am Dienstag ging es dann weiter von Emmenbrücke nach Rapallo. Diesmal ohne Stau aber mit zahlreichen Baustellen, durch die es nur langsam weiter ging. Von Lugano bis Mailand gab es eine geschlossene Wolkendecke mit 25° bis 29° Außentemperatur. Danach brannte die Sonne wieder und trieb die Temperatur auf 35° C. Auf dem Campingplatz Rapallo ist es auch jetzt um 21:45 Uhr noch sehr warm, 24° C. Ich habe während des Zeltaufbaus wie ein Weltmeister geschwitzt. Und das, obwohl mir ein gut schattiger Stellplatz reserviert wurde.

Es gibt ein Schwimmbad, indem ich mich abkühlen wollte. Doch das Wasser war auch warm. Die Außendusche ist aber ausreichend kalt.

Nach Sonnenuntergang habe ich noch eine kleine Ausfahrt mit dem Rad gemacht. Der Fahrtwind war kühl genug und ich musste nicht mehr schwitzen.

Zum Einkaufen muss man ins Dorf gehen. Es ist nicht weit aber mit wenigen kleinen Steigungen verbunden. Bei der Wärme hier ist das aber für mich schon Schweiß treibend. Mit dem Auto findet man keinen Parkplatz beim Laden. Außerdem ist die Straße zum Platz schmal und deshalb Einbahnstraße. Man muss einen Umweg fahren, um wieder zurück zu kommen. Mal sehen, wie ich das morgen löse. Mit dem Rad gegen die Einbahnstraße und die letzten Meter zu Fuß über eine alte Bogenbrücke wäre eine Möglichkeit für mich.

Ältere Themen:

28.8. - 1. Reisetag

Back

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
10 mal 4  =  Bitte Ergebnis eintragen