29.8. Mittwoch

Reinhard am 29.8.2018

Wieder ein Sonnentag. Im Wohnwagen war es am Morgen 18° C warm, draußen vermutlich 16°. Jetzt um 10:30 Uhr sind es schon wieder 26° im Schatten. War am Vormittag und am Nachmittag im Meer schwimmen. Vormittag war das Wasser ganz glatt, am Nachmittag gab es nur leichte Wellen. Um endlich mal raus zu kommen habe ich ein paar Weintrauben gegessen und bin dann mit dem Fahrrad los gefahren.

Nachträge zu gestern und vorgestern:
Vorgestern beim letzten Gang zur Toilette konnte ich auf einmal wieder normal gehen. Die Muskeln im Fuß haben sich beruhigt. Vorher bin ich nur über den Platz geschlichen.
Gestern packten die italienischen Nachbarn. Es gibt hier Dienstleister, die den Wohnwagen abholen und zum Überwintern unterstellen.

Schon gestern Abend ist mir aufgefallen, dass es diesmal keine Mücken aber auch keine Fledermäuse am Platz gibt. Ist die Mückengeneration wegen Trockenheit oder wegen Vergiftung ausgefallen?

Die Radtour musste ich dann wegen Pferdefliegen beenden. Unterwegs hatte ich Obstplantage fotografiert und bin dabei von Bremsen entdeckt worden. Selbst bei 30 km/h waren sie noch in der Lage mit zu halten. Bis dahin hatten wir Rückenwind. Also habe ich gewendet und bin gegen den Wind gefahren. Da konnten sie nicht mehr mithalten.

Die Ferienwohnungen bei der Kirche sind immer noch noicht fertig gestellt.

Die italienischen Nachbarn zwischen mir und dem Wald auf der Düne sind abgereist. Ich habe jetzt freie Sicht Richtung Strand. Allerdings kommen die Windböen bei mir jetzt auch heftiger an. In der Sonne ist es zu heiß, im Schatten war es zu windig.

Am Morgen gab es Schleierwolken. Im Wohnwagen wurde es gleich wieder eunerträglich schwül für mich. Aber auch am Strand war es nicht so gemütlich, die Sonne brannte heiß. Ich habe mich nicht lange am Strand gesonnt.

Back

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
16 minus 2  =  Bitte Ergebnis eintragen