8.10. - 37. Urlaubstag
Reinhard am 8.10.2017
Schon am späten Abend hatte sich der Sturm gelegt. Der Morgen begann wieder sehr sonnig bei 13° Außentemperatur. Ich war in der Nacht zwei Mal wach und habe am Morgen dann noch bis 8:30 Uhr geschlafen. Emil verbrachte den Tag bei Elke und hat mich vermisst. Ich habe ihm ein Video von meinem Stellplatz und mir geschickt.
Am Vormittag mit dem Rad noch einmal die nähere Umgebung erkundet. Zum Schluss zum Fortezza geradelt. Es war geschlossen. Die Aussicht dort auf dem Felsen ist sehr gut. Am Abend wollte ich mir von dort aus den Sonnenuntergang an sehen.
Am Nachmittag dann mal mit den Auto die Küstenstraße Richtung Costa Rei abgefahren. Ab Mittag war es wieder um die 26° warm. Bis zur Cala Sinzias gekommen. Ein sehr sandiger breiter und langer Strand. Er fällt aber ziemlich steil ins Meer ab. Um zum Sonnenuntergang zurück beim Fortezza zu sein, beendete ich diesesen Ausflug.
Mit dem Rad fuhr ich anschließend hinaus zum Sonnenuntergang. Ich saß dort auf einer Steinbank und beobachtete lange die Wellen, das Farbenspiel in den Küstenfelsen und den Flug zweier Möven. Nach und nach kamen noch einige Leute mit dem Auto, um von hier aus den Sonnenuntergang zu schauen. Es gab keine Wolken und deshalb auch kein Abendrot. Die Sonne verschwand hinter einem ins Meer hinausragenden Gebirgszug.
Der WInd wurde zwar etwas frischer. Um 21 Uhr hatten wir hier aber immer noch 20° C.
Zur Kaffeepause schaute ich mir mal unseren alten Reiseführer von Sardinien an. Da lag noch eine Mail von Jacqueline von 2011 drin, mit all den Orten, an denen es ihr hier gefallen hat. Mal sehen, ob ich den einen oder anderen Ort besuchen kann.
Back