2.8. Starkes Schwitzen

Reinhard (reinhard_eu) on 2.8.2017

Die Tage habe ich mich mal wieder an meinen Doc in Stuttgart gewandt, weil mich das starke Schwitzen so nervt. Seit der Umstellung der nahrungsergänzungsmittel sind die Muskelschmerzen im Oberschenkel und in den Pobacken verschwunden, doch das Schwitzen nervt ungemein. Mehr dazu im Brief an den Doc.

Hallo Herr Pfeiffer,

könnte nicht auch starkes Schwitzen zur Ausschwemmung der Mineralien führen? Ich leide schon lange unter starkes Schwitzen am Tage bei den kleinsten Anstrengungen und Nachts im Schlaf. Das Schwitzen in der Nacht hat wohl nachgelassen, ich habe es in letzter Zeit nicht mehr bemerkt. Dafür sind die Schweißausbrüche am Tag in den letzten Wochen deutlich heftiger geworden. Ich wechsele bis zu vier Mal am Tag meine Wäsche, weil sie nach kleinsten Anstrengungen vollkommen nass geschwitzt ist.

Da ich keine bessere Idee, keine bessere Empfehlung gefunden hatte, habe ich mir die im Laborbericht im Abschnitt Therapie empfohlenen Mineralien gekauft und nehme sie seit etwa einer Woche ein. Dabei spüre ich noch keine nennenswerte Veränderung.

Montag vor einer Woche habe ich wohl aus Versehen Maultaschen mit Geschmacksverstärker serviert bekommen. Danach setzte wieder massiver Durchfall ein, der jetzt in fast normale Verdauung über gegangen ist.

Im Kuklinski Buch "Mitochondrien" habe ich unter dem Stichwort Scheiß und schwitzen nachgelesen. Dort wird auch eine GABA Therapie erwähnt. Haben Sie Erfahrungen damit?

Zur Zeit nehme ich ein:

1x Vitamin B12 mse morgens
1x CoQ10 (Ubiquinone) 100 mg morgens
1x Zinc Glycinate Chelate 30 mg morgens
1x Selenium 200 mcg morgens
3x Potassium Citrate 660 mg morgens, mittags, abends
3x Magnesiocard 5 mmol morgens, mittags, abends vor einer Mahlzeit
1x Copper Glycinate Chelate2 mg nach dem Frühstück
Vitagamma D3 5.600 IE (140 mcg) 1x die Woche
Okoubaka D3 nach Bedarf, mind. 3x täglich 5 Globuli
1x Leinöl ein Löffel ins Müsli

Das ARGININ habe ich wieder weg gelassen. Beim Blutdruck konnte ich keinen Effekt feststellen. Die ARGINING Kapseln von Sanct Bernhard enthalten L-Arginin 500 mg, Vitamin B6 1 mg, Folsäure 100 mcg und Vitamin B12 1 mcg. Da im Labor Vitamin B6 deutlich zu hoch festgestellt wurde lasse ich dieses Präparat aus. Der Blutdruck bewegt sich in den letzten Tagen zwischen 155 zu 90 und 170 zu 100.

Falls Sie noch eine Idee haben, würde ich auch gerne zur Sprechstunde kommen.

Back

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
3 plus 5  =  Bitte Ergebnis eintragen