Reinhards Gesundheit

24.5.17 Leichte Besserung

Verdauung: Mein Magen Darm Trakt scheint sich jetzt nicht mehr von den erschöpften Muskeln beeinflußen zu lassen. Im Gegenteil, wenn ich jetzt doch mal falsche Gewürze erwischt habe und Durchfall bekommen, dann reagieren die Muskeln darauf mit Schlappheit und vermehrten Schmerzen.

Heuschnupfen: Seit gestern blühen wohl die Süßgräser bei uns. Mit meiner homöopathischen Spritze und einer Nasensalbe waren das Niesen und der Fliesschnupfen schnell verschwunden.

Bandscheibe: Nach intensiver Gymnastik sind die häufigen stechenden Schmerzen ins linke Bein und die Hüfte zurück gegangen. Nur wenn ich längere Zeit vor dem Computer sitze, tauchen die Schmerzen wieder auf.

Blutdruck: Der Blutdruck schwankt immer noch stark. Weiter lesen ...

12.5.17 Drei Tage gut dann wieder Bluthochdruck

Anfang der Woche hatte ich drei gute Tage. Mittwoch bin ich sogar wieder mit dem Rad zum Schloss Ebersberg und zurück gefahren. Abends habe ich dann wieder einen sehr heißen Kopf bekommen und den Blutdruck bei 185 zu 105 gemessen.

Zum Glück hatte ich Donnerstag auch einen Termin bei meinem Hausarzt. Er vermutet hinter den Blutdruck Attacken die Alterung der Glutgefäße und die die Abnahme ihrer Geschmeidigkeit. Als Gegenmittel hat er mir ein Schlangengift ( Candesartan - 1 A Pharma) in ganz geringer Dosis verordnet, dass die Blutgefäße eleastisch halten soll. Meine Krankenkasse erhebt auf dieses Medikament keine Eigenbeteiligung! Ich bekomme es ganz kostenlos für mich!!!

Es scheint sogar zu wirken, gestern Abend ging der Blutdruck nach der Einnahme einer halben Tablette schon wieder zurück, heute Morgen war er ganz normal.

7.5.17 Es geht so

Die Muskelschmerzen lassen nach. Gestern war ich für eine Kundgebung eine gute Stunde auf den Beinen. Heute verspüre ich keine negativen Folgen. Am Donnerstag hat eine unbekannte Gewürzmischung zugeschlagen. Danach bekam ich wieder Durchfall und starke Muskelschmerzen. Diesmal war die Reihenfolge umgekehrt! Erst Durchfall, dann Muskelschmerzen.

2.5.17 Besserung in Sicht

Heute Morgen war der Blutdruck wieder in den gelben Bereich des Messgerätes gesunken, 158 zu 88. Für mein Alter ist das schon ein guter Wert. Ich nehme "Carbo vegetabilis C 12 " Globuli, die sich schon beim letzten Bluthochdruck bewährt hatten. Auch mein Gewicht sank endlich wieder auf 98,5 kg, muss aber noch weiter sinken.

30.4.17 Ein neues Tief durchschritten

Am Freitag ist nicht nur mein Auto kaputt gegangen sondern in der Nacht zum Samstag sind auch noch größere und neue gesundheitliche Probleme aufgetreten. Inzwischen geht es wieder etwas besser.

27.4.17 Mal wieder auf und ab

Am Montag hatte ich mal einen guten Tag, keine Muskelschmerzen, die Sonne schien und ich konnte mich auf die Terrasse in die Sonne setzen. Dienstag war es schon wieder vorbei. Kurz bevor der Regen des nächsten Tiefs einsetzte bin ich noch einmal für 30 Minuten spazieren gegangen. Es war ein flacher Weg und trotzdem war ich anschließend sehr erschöpft. Hab noch einmal eine Stunde geschlafen.

Mittwoch war ich dann bei der Gymnastik. Schon bei der Aufwärmübung kam ich stark ins Schwitzen. Ich habe zwar die ganze Stunde durchgehalten. Doch am Nachmittag setzten dann heftige Muskelschmerzen in den Waden ein. Heute habe ich "nur" noch Schmerzen in den Wadenmuskeln.

Es sieht aus, als ob die Wetterwechsel jetzt stark auf meine Muskeln wirken.

12.4.17 Neue Beschwerden

Ohne einen Grund erkennen zu können, geht es mir deutlich schlechter. Seit Tagen habe ich starke Kopfschmerzen, heute nicht ganz so stark. Aber meine Beinmuskeln sind so schlapp, dass ich kaum gehen kann. Einzig die Darmtätigkeit scheint sich zu normalisieren.

Dabei kann ich jetzt oft die Sonne genießen, habe gestern noch auf unserer Terrasse gesonnt. Die Mitochondrien werden mit allem gefüttert, dass die mir bekannten Lehrbücher empfehlen. Eigentlich sollte es jetzt langsam bergauf gehen. Statt dessen setzten starke Kopfschmerzen ein.

24.3.17 Rückschlag

Seit dem Arztbesuch in Stuttgart geht es nicht mehr so recht weiter. Der Darm scheint durch den Eingriff aus dem "Takt" gekommen zu sein. Gestern hat Martin uns geholfen das überzählige Brennholz die Treppe hoch an der hinteren Hauswand zu stapeln. Obwohl ich hinten die Holzscheite nur wieder aufgestapelt habe, war das schon zuviel für meine Beinmuskeln. Danach hatte ich so heftige Muskelschmerzen, dass ich nicht so gut einschlafen konnte wie gewohnt. Auch heute Morgen schmerzten die Muskeln noch sehr. Sobald ich ein paar Minuten auf den Beinen bin, nehmen die Schmerzen wieder zu.

Ich hoffe auf die Sonne, damit sich wenigstens wieder der alte weniger schmerzhafte Zustand einstellt.

5.3.17 Es wird besser

Freitag beim Aufwachen fühlten sich meine Schmerzen in den Beinmuskeln anders an. Sie waren nicht weg aber sie waren nicht mehr so unangenehm wie in den letzten Tagen. Auch nach dem Frühstück blieben die Muskelschmerzen, im Gegensatz zu den letzten Wochen, milde. Die Einnahme der zusätzlichen Nahrungsergänzungsmittel scheint zu wirken. Freitag konnte ich sogar den ganzen Nachmittag beim Abtransport von Schnittgut helfen ohne gößere Schmerzen zu bekommen.

16.2.17 Starke Muskelschmerzen und -schwäche

Die Erkältung hat sich noch drei Wochen mit geringen Symptomen gehalten. Dann war es vorbei.

Doch jetzt plagen mich heftige Muskelschmerzen und starke Muskelschwäche trotz sonniger Tage. Ich habe auch schon einen Verdacht. Vor 14 Tagen ist ein Mischpräparat Coenin Q10 PLUS ausgegangen. Deshalb wollte ich mit reinen Q10 Kapseln meine Mitochondrien weiter füttern. Anscheinend reicht ihnen das nicht. Morgen kommt Nachschub für Coenin Q10 Plus an. Dann kann ich die Gegenprobe machen.

22.1.17 Seit Tagen erkältet

Seit Tagen beschäftigt mich eine Erkältung. Es geht immer wieder auf und ab.

vorherige | 61-71 / 71 |